Bookmark

Marica Barrett of Boney M PDF Drucken E-Mail
Eine Weltkarriere…

Marcia Barrett wurde in St. Catherine in Jamaika geboren. Im Alter von dreizehn zog sie mit ihrer alleinerziehenden Mutter nach Großbritannien, wo sie weiter zu Schule ging – auf die “Parkside Secondary School” für Mädchen in Süd London.

Marica Barrett of Boney MMarcia entdeckte früh ihre Leidenschaft für Tanz und Gesang. Während ihrer Schulzeit bekam sie immer wieder Hauptrollen im Chor oder in Theaterstücken, die in ihrer Schule aufgeführt wurden, z. B. spielte sie die Rolle „MacDuff“ in William Shakespeares „MacBeth“, was ihr sehr großen Spaß machte.
Zu diesem Zeitpunkt traf sie die Entscheidung ihres Lebens, dass sie andere Menschen unterhalten wollte und von diesem Augenblick an fühlte sie sich aus tiefstem Herzen glücklich.

Ende 1975 hörte Marcia von einer guten Freundin – Dornee Edwards, ebenfalls Sänger und Songwriterin – dass ein Produzent Sängerinnen für ein neues Projekt suchte. Dornee selbst war nicht interessiert, da sie Gospel sang und keine Popmusik. Dieser Produzent war Frank Farian, der Marcia zusammen mit Stefan Klinkhammer in Stefans Wohnung in Saarbrücken castete. Sie sang 4 Songs, begleitet durch Stefan am Klavier. Farian liebte es, Marcia singen zu hören, und entschied sofort, dass sie die Richtige für das Riesenprojekt „Boney M“ war.

Marica Barrett of Boney MMit „Boney M“ startete Marcia bis heute eine unglaubliche Weltkarriere.
Die Single „Daddy Cool“ war 1976 die meistverkaufte Single in Deutschland und stand 12 Wochen an der Spitze der Charts. „Boney M“ hatten von 1976 bis 1979 insgesamt acht Nummer-1-Hits in Deutschland. Mit dem 1978 erschienenen Album „Nightflight to Venus“ gelang zudem eine Notierung in den US-Charts.

Der Titel „Rivers of Babylon“ aus diesem Album war ihr insgesamt größter Hit und stand vier Monate auf # 1 der deutschen Hitliste.

Marcias Stimme sticht bei allen „Boney M“ Aufnahmen, die sie in den 3 Jahrzehnten seid 1976 mit riesigem, weltweitem Erfolg als Lead- und Background-Sängerin begleitet hat, heraus. Auch ihre optische Erscheinung war über diese Jahre stets eine Bereicherung für alle Live- als auch TV-Auftritte.

Marica Barrett of Boney MHeute kann sich sie endlich wieder ihrer Aufgabe als Sängerin, Performer, Songwriter und Produzentin widmen. Marcia Barrett ist zurück auf der Bühne, mit einem neuen Team aus erfahrenen, individuellen Künstlern und Musikern, präsentiert eine energiegeladene „Boney M“ Show und performt alle Hits wie: „Daddy Cool“, „Sunny“, „Ma Baker“, „Belfast“, „Rivers of Babylon“, „Brown Girl in the Ring“, „Hooray Hooray“ u. a. sowie Eigenkompositionen.

Erleben Sie eine Show die das Feeling der Disco-Welle aus den 70er und 80er Jahren zurück bringt und mit Marcia Barrett eine außergewöhnliche und phänomenale Künstlerin.


Preis € 16.000,00 zzgl. MwSt. + Flüge + Hotel + Catering
 

Starsandmore - News

Earl Grey

Zwei routinierte Multi-Instrumentalisten/ Sänger spielen...
...Popmusik der 80er, der 90 er Jahre und von heute
...Club- und Partymusik zum Tanzen, Zuhören und Genießen
(…für den Geschmack jenseits von Schneewalzer und deutschem Schlager)
...auf Geburtstagsfeten und Betriebsfeiern, in Kneipen und auf Stadtfesten

Uwe und Rolph

ROLPH ALIBONE, Gesang, Gitarre, Percussion

Rolph ist Engländer, lebt aber schon lange in Deutschland. Er war viele Jahr als Profi in England,Holland und Deutschland on tour. Am liebsten singt er Titel von Chris Rea, Joe Cocker (...so klingt auch seine Stimme) und Eric Clapton.

Live spielt er "nebenbei" Gitarre und Percussionsinstrumente, zu Hause auch Klavier, Keyboards und Geige.

UWE ROSAR, Gitarre, Gesang, Percussion

Uwe war mit vielen bekannten saarländischen Bands in Deutschland und Frankreich unterwegs.

Als Gitarrist ist er in allen Stilen zu Hause. Live spielt er auch die Congas.

Mit seiner modifizierten Gitarre erzeugt er sogar Banjo- und Sitar-Klänge.

Er singt am liebsten und besten Songs von Bob Marley, Crowded House und America.

Programm (Auszug)Joe Cocker - Unchain My Heart
Sting - Englishman In New York
Bob Marley - Stir It Up
Matt Bianco - Get Out Of Your Lazy Bed
Wham! -Wake Me Up Before You Go Go
Bill Withers - Ain't No Sunshine
Michael Jackson - Billie Jean
Chris Rea - On The Beach
Bryan Adams - Summer Of 69
Dire Straits - Money For Nothing
Simply Red - If You Don't Know Me By Now
Cool & the gang - Celebration
Billy Joel - Just The Way You Are
Elton John - Daniel
Eagle-Eye Sherry - Save tonight
Ottis Redding - The Dock Of The Bay
Jimmy Cliff - I Can See Clearly Now
Ronan Keating - Life Is A Rollercoaster
Joshua Kadison - Picture Postcards From L.A.
C.C.R. - Have You Ever Seen The Rain
Eric Clapton - Before You Accuse Me
Huey Lewis - The Power Of Love
Crowded House - Weather With You
America - A Horse With No Name

 

Damit auch Rock- oder Dance-Titel gut rüberkommen, setzen Rolph und Uwe von

Ihnen selbst handeingespielte Playbacks ein. Meist wird so nur Bass und Schlagzeug eingesetzt

- und das sehr dezent. Oft werden die Songs einfach nur mit zwei Gitarren gespielt.

 

 

 

artSYSTEM-Mediaservice - Posterdruck-Fotografie-Webdesign-Hosting - Joomla Templates by Joomlashack